9. Spieltag TuS Mosella Schweich - SG Sauertal

Unnötige Niederlage in Schweich

Im Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der TUS MosellaSchweich kassierte unsere erste Mannschaft eine unnötige 2:1 Niederlage.

Die Gastgeber des TUS Schweich waren zu Beginn der Partie die spielbestimmende Mannschaft und setzten unser Team schon früh unter Druck. Wir hatten, nicht zuletzt aufgrund der sehr gut organisierten Spielweise des Gegners, Probleme einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. In der ersten halben Stunde der Partie hatten die Gastgeber die eine oder andere Torgelegenheit, die sie - zu unserem Glück - allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt haben. 

Nach dem Seitenwechsel fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich nun ihrerseits die eine oder andere Tormöglichkeit herausspielen. In der 73. Spielminute wurde unser Team für die verbesserte Spielweise mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem satten Schuss von Pascal konnte der gegnerische Torhüter den Ball nur zur Seite abwehren, wo der kurz zuvor eingewechselte Marvin Kreuzkamp goldrichtig stand und den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte. Die Freude über den Führungstreffer währte allerdings nur kurz, den nach der Gelb-Roten Karte für Jens (81.`) fehlte uns eine wichtige Stütze in unserer Viererkette. Dies sollte sich nur zwei Minuten später bemerkbar machen. Im Anschluss an einen Eckball waren wir uns nach dem Ausscheiden von Jens noch nicht ganz einig, wer dessen Position einzunehmen hat, und ermöglichten der Mosellasomit den 1:1 Ausgleichstreffer. 

Damit allerdings leider nicht genug! In der 89. Spielminute ermöglichte ein individueller Fehler der heimischen Moselladen 2:1 Siegtreffer. Statt den Ball mit dem linken Fuß sicherzu klären versuchte unser Abwehrspieler den Ball mit dem rechten Außenrist aus der Gefahrenzone zu befördern, traf den Ball nicht richtig und legte ihm dem Gegner vor die Füße. (Sorry Jungs, so etwas kommt nicht noch einmal vor!!!).

 

SGS: Hillesheim, Schroeder, Stadler, ErnzerhofMirkesServais, Hansen, D. (61.` Werner), Barth (71.` Kreuzkamp), Burg (84.` Hansen, T.), Mertens, Marx