11. Spieltag FSV Trier-Tarforst II - SG Sauertal

2:2-Unentschieden gegenTarforst II


Im Spiel gegen den Tabellennachbarn Tarforst zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und trennte sich nach 90 Spielminuten mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Nach zuletzt schwachen Leistungen auf gegnerischem Platz zeigte unser Team über 90 Minuten eine ansprechende Leistung und verdiente sich den Punktgewinn.

In den ersten 15.` entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dem es allerdings noch an Torchancen mangelte. Dies sollte sich nach 20.` ändern, als Martial die erste große Torgelegenheit für unsere Mannschaft hatte: Nach einem schönen Freistoß von Benni Neises wurde Martial von den gegnerischen Verteidigern sträflich alleine gelassen, sein Kopfball ging allerdings knapp am Tor vorbei. Fortan bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und hätten bei einer etwas konsequenteren Chancenverwertung durchaus in Führung gehen können. Doch statt uns für die gute Spielweise mit einem Tor zu belohnen, gerieten wir in der 43.`mit 0:1 in Rückstand, gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns endlich für unsere gute Spielweise belohnen und schossen innerhalb von drei Spielminuten zwei Tore. Zunächst war es Pascal Mertens, der dem gegnerischen Torhüter bei seinem Schuss keine Abwehrmöglichkeit ließ (59.`) und nur drei Minuten später konnte Martial Servais mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter auf 2:1 erhöhen (62.`). In der 85.` gelang der Heimmannschaft dann noch der Ausgleichstreffer und so stand es nach 90 intensiven Minuten 2:2-Unentschieden.

Fazit: Insgesamt können wir mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein. Wir zeigten gegen einen spielerisch starken Gegner ein gutes Spiel und konnten unser durchaus vorhandenes Potenzial nun auch einmal auf fremden Platz unter Beweise stellen. Einziger Wermutstropfen des Spiels ist die schwere Verletzung unseres Innenverteidigers Kai Mirkes, der mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden musste (Wir wünschen dir an dieser Stelle „Gute Besserung“ und hoffen dich schnellstmöglich wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen!).

 

SGS: Lehnert, Werner, ErnzerhofMirkes (46.` Stadler), Schroeder, ServaisNeises, Hansen (87.` Keuler), Barth (90.` Kreuzkamp), Marx, Mertens