8. Spieltag SG Sauertal - SV Konz II

2:1 Heimerfolg gegen den SV Konz II

 Am achten Spieltag der Saison 2015/16 hatte unsere erste Mannschaft die Zweitvertretung des SV Konz zu Gast auf der heimischen Sportanlage in Godendorf. Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende war unsere Mannschaft auf eine Wiedergutmachung aus und startete dementsprechend konzentriert und engagiert in die Partie.

Bereits nach zwei Minuten war es Daniel Barth, der unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Nach schöner Vorarbeit von Max Burg über die rechte Außenbahn hatte Daniel keine Mühe mehr, den Ball am Torhüter der Gäste vorbeizuschieben. Fortan dominierten wir die Begegnung und konnten uns weiter Torchancen erspielen: Zunächst scheiterte Philipp Marx mit einem Schuss am gut reagierenden Torhüter (22.`) und nur kurze Zeit später, war es wiederum Philipp, dessen Ball das Tor nur knapp verfehlte. Die Gäste aus Konz waren vor allem nach Standardsituationen - diese wurden von ihrem zentralen Mittelfeldspieler Herresthal sehr gefährlich getreten - und langen Einwürfen ihres Stürmers Kucklick gefährlich. So verwundert es kaum, dass der Treffer der Gäste im Anschluss an einen langen Einwurf fiel. Wir bekamen den Ball im Strafraum nicht richtig geklärt, konnten den Schuss des Konzers Oliver Esch nicht verhindern und kassierten kurz vor dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleichstreffer (45+1`).

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehends und beide Mannschaften konnten sich nur wenige Torchancen herausarbeiten. In der 76. Spielminute zeigte unser Betreuer Horst Wagner (er vertrat den beruflich verhinderten Trainer Frank Wagner) mit der Einwechslung von Stefan Keuler ein goldenes Händchen. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung konnte Stefan das erlösende 2:1 für unsere Mannschaft erzielen. An diesem Spielstand sollte sich bis zum Ende der Begegnung nichts mehr ändern und so konnten wir zumindest ergebnistechnisch eine Wiedergutmachung betreiben.

 

SGS:

Hillesheim, Mirkes, Ernzerhof, Pallien,M (73.`Werner)., Schroeder, Servais,

Neises, Hansen (66.` Kreuzkamp), Burg (76.` Keuler), Barth, Marx

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0