2:1 Heimerfolg gegen die SG Ehrang
Am vierten Spieltag der Saison 2015/16 empfing unsere erste Mannschaft die SG Ehrang zum Spitzenspiel der Kreisliga A auf der heimischen Sportanlage in Godendorf. Im Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter entwickelte sich eine ansprechende und vor allem in der zweiten Halbzeit auch spannende Partie, die unserer Mannschaft nach 90 Spielminuten mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
Den ersten Höhepunkt der Partie gab es bereits nach zwei Spielminuten: Nach einem Eckball der Gäste konnte der Kopfball von Andreas Huwer gerade noch vor der Linie per Kopf geklärt werden. Fortan entwickelte sich - wie es vor dem Spiel durchaus zu erwarten war - ein vor allem taktisch geprägtes Spiel, in dem beide Mannschaften defensiv gut geordnet standen und der gegnerischen Mannschaft nur wenige Torchancen zuließen. Eine dieser wenigen Torchancen verzeichnete unsere Mannschaft in Person von Jonas, der mit einem Fernschuss am gut reagierenden Torwart der Gäste scheiterte (26`).
Nach der Pause waren es zunächst die Gäste, die das Kommando übernahmen: Gleich zweimal hatten sie Pech im Abschluss, als zunächst ein Fernschuss von Rene Schwarz an den Pfosten knallte (53`) und nur kurze Zeit später, als Jonas Amberger mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte (60`). Doch wie in den letzten Spielen auch, zeigte sich unsere Mannschaft von der Druckphase des Gegners unbeeindruckt und ging in der 65 Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Nach einem schönen Ball von unserem Kapitän Markus, wurde Jonas im Strafraum gefoult und der souverän leitende Schiedsrichter Dominic Mainzer entschied zu Recht auf Strafstoß, den Martial eiskalt verwandelte. Beflügelt von dem Führungstor erhöhte Jonas nur drei Minuten später mit einem tollen Fernschuss auf 2:0 (68`). Doch wer dachte, nach dieser Führung sei das Spiel entschieden, der täuschte sich. Fortan erhöhte der Gast aus Ehrang noch einmal den Druck und kam insbesondere durch Fernschüsse ihres besten Spielers, Jonas Amberger, immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Eine dieser Torchancen nutzten die Gäste in der 82. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Andreas Huwer. Mehr als dieser Treffer sollte den Gästen an diesem Tag allerdings nicht mehr gelingen und so feierte unsere erste Mannschaft nach 90 spannenden Spielminuten einen etwas glücklichen, aber deshalb umso wichtigeren Sieg.
Fazit:
In einer spannenden und spielerisch durchaus ansprechenden Partie feierte unsere Mannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen wichtigen Sieg gegen die SG Ehrang. Die Gäste aus Ehrang waren der erwartet schwere Gegner und zeigten auch in diesem Spiel, warum sie von vielen als eines der spielstärksten Teams der Liga eingeschätzt werden. Unsere Mannschaft zeigte einmal mehr, das sie sich von einer Druckphase des Gegners nicht aus dem Konzept bringen lässt, stets kühlen Kopf bewahrt und die Tore oftmals zu psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkten erzielt.
Abschließend sei noch auf den ersten Pflichtspieleinsatz unseres Neuzugangs Philipp Marx hingewiesen, den wir auf diesem Wege ganz herzlich in unseren Reihen begrüßen und uns darüber freuen, dass er sich unserer SGS angeschlossen hat.
SGS:
Hillesheim, Stadler, Ernzerhof, Pallien, M., Schroder, Servais, Neises, Barth
(92` Werner), Burg (90` Hansen), Pallien, J. (79` Marx), Mertens
Kommentar schreiben