1:1 Unentschieden im ersten Saisonspiel
Im ersten Spiel der neuen Saison kam unsere erste Mannschaft trotz zahlreicher Torchancen nicht über ein 1:1 Unentschieden heraus. In einer recht zerfahrenen und insgesamt nur durchschnittlichen Partie konnten wir zwar ein Plus an Ballbesitz und Torchancen verzeichnen, schafften es aber leider nicht diese Vorteile auch in Tore umzusetzen. Nachdem die Partie in den ersten 25 Minuten recht ereignisarm verlief, war es Daniel Barth der in der 26` die erste Großchance für unsere Mannschaft verzeichnen konnte. Nach schöner Vorarbeit von Marvin stand Daniel recht unbedrängt vor dem gegnerischen Tor, doch statt im Tor landete der Ball deutlich über dem Tor. Weiter ging es in der 32` und 35` Spielminute, als wiederum Daniel, respektive Marvin guteGelegenheiten zum Führungstreffer ausließen. Damit nicht genug, im Anschluss an einen Eckball köpfte Pascal den Ball aufs Tor, doch ein gegnerischer Abwehrspieler konnte den Ball noch mit dem Kopf auf der Linie klären (43`). So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends und wir hatten nur noch eine wirklich klare Torchance, der Schuss von Pascal ging allerdings aus kurzer Entfernung rechts am Tor vorbei. Die Gastgeber der SV Tawern, die im gesamten Spielverlauf in der Defensive recht kompakt standen und die Räume gut zustellten, brachten in der Offensive bis auf einen Fernschuss, den unser Torwart David sicher halten
konnte, recht wenig zustande. Doch wie es im Fussball nun einmal so ist, wenn man vorne keine Tore macht, dann kassiert man in den letzten Minuten noch einen Gegentreffer. So auch im heutigen Spiel. Nach einem Freistoß konnte Tobias Weber den Ball per Kopf im Tor unterbringen (89`). Leider übersah der insgesamt gut pfeifende Schiedsrichter Arianit Berisi hier ein doch recht deutliches Foul an unserem Torwart im 5-Meter Raum und entschied zur Überraschung der meisten Zuschauer nicht auf Foul. Eine Entscheidung über die man zumindest diskutieren kann. Unsere Mannschaft ließ sich von diesem späten Gegentor nicht aus der Bahn werfen und erzielte in der 90` in Person von Stefan Keuler den mehr als verdienten Ausgleich.
Da dieses Spiel zugleich auch ein Kreispokalspiel war, ging das Spiel nach 90 Minuten in die Verlängerung. Diese konnten wir durch ein Tor von Daniel Barth in der 103 Minute für uns entscheiden und stehen somit in der zweiten Runde des Kreispokals!
Fazit:
Positiv zu bewerten ist, dass wir uns gegen eine Mannschaft, die insgesamt sehr Defensiv agierte, zahlreiche gute Torchancen erarbeitet und zum Teil auch erspielt haben. Hier ist aber gleichzeitig auch die Kritik anzubringen: Wenn man sich diese Torchancen erarbeitet/erspielt, dann muss man sich auch dafür belohnen, indem man Tore schießt. Dies ist uns leider nicht gelungen. Weiterhin positiv zu bewerten ist, dass wir nach dem späten Rückstand noch einmal zurückgekommen sind und den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben.
SGS: Hillesheim,
Werner (86` Mirkes), Ernzerhof, Pallien,M., Neises, Servais, Kreuzkamp (59` Hansen), Burg (76` Keuler), Barth, Mertens, Pallien,J.
Kommentar schreiben